Corona handen wassen

Corona-Maßnahmen bei EuroParcs

Umbuchung oder Änderung deines Urlaubs

Die aktuellen Corona-Maßnahmen bieten alle Möglichkeiten für einen unbeschwerten Aufenthalt mit der Nutzung aller Einrichtungen, aber das Virus ist leider noch nicht verschwunden. Du fragst dich jetzt wahrscheinlich, was zu tun ist, wenn du einen Urlaub geplant hast und du kurz vor Anreise Beschwerden bekommst oder dein Test positiv ist. Zum Glück können wir dir Lösungen anbieten. Du kannst deinen gebuchten Urlaub in diesen Fällen einfach auf einen anderen Reisezeitraum umbuchen oder du stornierst deinen Urlaub gemäß den Bedingungen deiner Reiserücktrittsversicherung. Solltest du während deines Urlaubs Beschwerden bekommen, lasse dich bitte testen. Ist dein Test positiv? Dann gelten die Regeln für Quarantäne und Isolierung auch während deines Aufenthaltes.

Kann ich stornieren, wenn ein positiver Corona-Test / Quarantänepflicht der Familie zum Zeitpunkt der Anreise vorliegt?

Die Kosten werden übernommen, wenn du oder ein Reisemitglied positiv auf Corona getestet wurden, dies gilt für fast alle Rücktrittsversicherungen. Du hast keine Reiserücktrittsversicherung? Dann können wir deinen Urlaub auf einen anderen Reisezeitraum umbuchen.

Hast du deinen Urlaub vor 14 Tagen oder weniger gebucht und deine geplante Ankunft erfolgt nicht innerhalb der nächsten 30 Tage? Dann kannst du deinen Aufenthalt immer noch kostenlos stornieren. Bitte kontaktiere hierfür unseren Kundenservice kundenservice@europarcsresorts.de.

Wie lauten die Stornierungsbedingungen? 

Möchtest du deinen Aufenthalt in einem Park stornieren oder umbuchen? Wir haben keine gesonderten Bedingungen im Zusammenhang mit Corona. Die aktuellen Stornierungsbedingungen gelten also weiterhin. Diese kannst du in unseren Allgemeinen Geschäftsbedingungen finden. Diese findest du hier.

Möchtest du den Reisezeitraum deines Aufenthaltes anpassen?

Zum Beispiel, weil es dir aktuell nicht passt oder weil du lieber in einem anderen Zeitraum Urlaub machen möchtest? Wir prüfen gerne gemeinsam mit dir die Möglichkeiten. Bis 28 Tage vor Ankunft kannst du deine Buchung kostenlos ändern. Weitere Informationen dazu findest du hier.

Kann ich meine Buchung selbst ändern?

Nein. Aufgrund der täglich wechselnden Verfügbarkeiten kann eine Umbuchung auf einen anderen Park oder ein anderes Ferienhaus nur durch uns vorgenommen werden. Melde dich hierfür unter der folgenden E-Mailadresse kundenservice@europarcsresorts.de. Unsere Kollegen helfen dir gerne weiter!

Wenn ich über ein Reisebüro gebucht habe, kann ich dann meinen Aufenthalt über EuroParcs ändern? 

Leider müssen wir dich an das Reisebüro verweisen, in dem die Buchung vorgenommen wurde.

Warum erhalte ich keine Rückerstattung, wenn ich stornieren möchte? 

Du hast bei uns einen Urlaub beziehungsweise eine Unterkunft gebucht und wir haben das Ferienhaus für dich in diesem Zeitraum reserviert. Du kannst bei uns einen sicheren Urlaub verbringen und wir tun alles, damit du einen schönen Urlaub verbringen kannst. Dein Ferienhaus ist bei deiner Ankunft für dich bereits gereinigt und einsatzbereit. Hierfür sind uns Kosten entstanden, die wir leider weitergeben müssen. Wie hoch die Kosten sind, hängt davon ab, wann du deinen Urlaub stornierst. Wir verweisen hierfür auf unsere Stornierungsbedingungen die du hier findest.

Hast du noch weitere Fragen?

Wirf gerne einen Blick auf unsere Corona FAQs. Vielleicht findest du dort schon die Antwort auf deine Frage. Brauchen du Hilfe oder hast weitere Fragen? Dann wenden dich an unseren Kundenservice unter folgender E-Mailadresse kundenservice@europarcsresorts.de.