Informationen über das Coronavirus COVID-19

Hygienemaßnahmen zum Coronavirus - Letzte Aktualisierung nach der Pressekonferenz vom 17. November 2020

Wir heißen Sie in einem unserer Ferienparks willkommen. Um Ihnen einen sicheren und erholsamen Aufenthalt zu bieten, möchten wir Sie bitten, den folgenden, vom HISWA-RECRON ausgearbeiteten Verhaltenskodex zu lesen:

Immer... Immer einen Abstand von 1,5 Metern einhalten. Wenn Sie Husten oder eine Erkältung haben oder ein Familienmitglied Fieber hat, bleiben Sie zu Hause! Vermeiden Sie Menschenansammlungen in der Natur oder in anderen Gebieten, ansonsten bleiben Sie in oder in der Nähe Ihres Ferienhauses. 

Eine gute Vorbereitung... Auf der Website des Parks, in dem Sie sich aufhalten werden, und auf der Website der Gemeinde finden Sie aktuelle Informationen über besondere Maßnahmen - wie Sperrung von Flächen, Wegen, Straßen und Parkplätzen - und Richtlinien. Nutzen Sie Rad- und Wander-Apps, damit Sie Ihre Route genau planen können. Die Rezeption kann Ihnen bei Bedarf weiterhelfen. 

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Kann ich bei EuroParcs in den Niederlanden Urlaub machen?
Doch, das können Sie. Unsere niederländischen Parks sind gerade geöffnet. Die Regierung rät jedoch dazu, die Reisebewegungen und den Aufenthalt an der Urlaubsadresse so weit wie möglich einzuschränken. So können Sie und Ihre Familie unsere gemütlichen Ferienhäuser in vollen Zügen genießen. Auf diese Weise werden Sie trotzdem eine tolle Zeit haben. Darüber hinaus befinden sich unsere Parks alle an Orten mit viel Ruhe, Raum und Natur. Ein Spaziergang oder eine Radtour in der Gegend wird Ihnen auf verantwortungsvolle Weise frischen Wind bringen!

Kann ich sicher im Resort bleiben?
Ja, wir möchten betonen, dass Gäste nach wie vor sicher in unsere Parks/Ressorts kommen können. Vieles ist möglich, weil wir unsere Maßnahmen für einen sicheren Aufenthalt ergriffen haben, unter dem Motto #staysafe #safestay.

Sicherer Check-in ► Unsere Check-in-Verfahren sind vollständig auf Sicherheit ausgerichtet und entsprechen den RIVM-Richtlinien, und unsere Mitarbeiter tragen Mundkappen. 

Sicheres Haus ► die hygienische Pflege des Hauses konzentriert sich voll und ganz darauf, Sie sicher und sauber ins Haus zu bringen, besondere Aufmerksamkeit wird den Kontaktflächen gewidmet.

Sichere Lebensmittel ► Mahlzeiten vom Frühstück bis zum Abendessen werden auf Bestellung durch das Personal unserer Restaurants koronaproof im Ferienhaus geliefert (*eingeführt möglich).

Sichere Natur & Spaß ► können Sie die Natur rund um unsere Parks in vollen Zügen genießen und genießen. 

Was ist mit den Schwimmbädern und Innenspielplatz ?
Swimmingpools und Innenspielplatzen von Hotels, Campingplätzen und Ferienparks in den Niederlanden sind wieder geöffnet. 

Und das Gastgewerbe?
Cafés und Restaurants in Hotels und Ferienparks müssen die nationalen Vorschriften für das Gaststättengewerbe einhalten. Dies gilt auch für EuroParcs. Das Gastgewerbe kann nur zur Abholung und Zustellung öffnen. Erkundigen Sie sich bei der Ferienanlage Ihrer Wahl über die verfügbaren Optionen oder kontaktieren Sie unser Kundenkontaktzentrum unter +31 (0)88 070 80 90

Kann ich in den Frühstücksladen/Supermarkt im Park gehen?
Die Frühstücksgeschäfte und Supermärkte in unseren Ferienorten sind geöffnet, aber sie halten sich auch an die nationalen Maßnahmen für Geschäfte. Die Mitarbeiter halten genügend Abstand, tragen Mundschutzkappen und wir schätzen es, wenn Sie das auch tun.

Ich möchte mit mehreren Haushalten in einem EuroParcs-Ferienhaus leben, ist das erlaubt?
Eine Gruppe kann aus maximal 4 Personen (ausgenommen Kinder bis einschließlich 12 Jahre) oder 1 Haushalt bestehen. Es ist daher nicht möglich, eine Ferienwohnung oder ein Zimmer mit mehr als 4 Personen zu mieten oder zu vermieten (ausgenommen Personen aus dem eigenen Haushalt).

Ich möchte noch absagen
Unsere niederländischen Ferienparks sind geöffnet und Sie können bei uns übernachten. Wenn Sie stornieren möchten, gelten die RECRON-Bedingungen oder Sie können sich an Ihre Annullierungsversicherung wenden. Können Sie wegen der strengeren Maßnahmen nicht kommen? Zum Beispiel, wenn Sie mit einer Gruppe von mehr als 2 Personen aus mehreren Haushalten zusammen sind? Bitte kontaktieren Sie uns unter +31 (0)88 070 80 90, damit wir gemeinsam mit Ihnen nach einer geeigneten Lösung suchen können.

Warum erhalte ich keine Rückerstattung, wenn ich stornieren möchte?
Sie haben eine Buchung bei uns vorgenommen und die Ferienwohnung ist in diesem Zeitraum für Sie reserviert worden. Sie können bei uns einen sicheren Urlaub verbringen, und das Haus steht für Sie zur Nutzung bereit, gereinigt und gut erhalten. Wir verstehen, dass in dieser besonderen Periode Menschen, die es vorziehen, zu Hause zu bleiben, in einem solchen Fall sind wir hilfreich und buchen kostenlos in eine andere Periode oder, falls gewünscht, in einen anderen Park. Im Falle eines Ankunftsdatums vor dem 1. Dezember 2020 können wir einen Gutschein zur Verfügung stellen, der später bei der Buchung eingelöst werden kann.

Sind Mundschutzmasken im Park obligatorisch?
Unsere Mitarbeiter im Park tragen in jedem öffentlichen Raum eine Gesichtsmaske und wir fordern unsere Gäste auf, dasselbe zu tun. Für unsere Lobbys (Empfänge) benötigen wir für jeden in diesem Raum das Tragen einer Mundmaske. Dies liegt an der Sicherheit unserer Mitarbeiter und unserer Gäste.

Alle Informationen finden Sie hier:

Informationen über das Coronavirus COVID-19

Hygienemaßnahmen zum Coronavirus - Aktualisierung: 14. Oktober 2020

#staysafe #safestay
Zunächst einmal möchten wir betonen, dass Sie als Gast nach wie vor sicher in unsere Parks/Ressorts kommen können. Wir beachten die Maßnahmen für einen sicheren Aufenthalt, unter dem Motto #staysafe #safestay.

#safefood die Abholung und/oder Lieferung von Mahlzeiten ist möglich
#safenature&fun Sie können die Natur rund um unsere Parks in vollen Zügen genießen; Schwimmbäder sind auf Reservierung geöffnet
#safecheckin unsere Check-in-Verfahren sind vollständig auf Sicherheit ausgerichtet und entsprechen den RIVM-Richtlinien. Zudem tragen unsere Mitarbeiter einen Mund- und Nasenschutz. Die Rezeption wird sich im Voraus mit unseren Gästen in Verbindung setzen, um das Einchecken zu arrangieren und die Menschenmassen zu verteilen. Wenn kein Kontakt möglich ist, sendet die Rezeption eine E-Mail. In Ferienparks, in denen dies möglich ist, checken wir draußen ein.
#safehouse die hygienische Pflege des Hauses ist voll darauf ausgerichtet, Sie sicher und sauber ins Haus zu bringen. Besondere Aufmerksamkeit wird zudem den Kontaktflächen gewidmet.

Catering/Minimarkt
Alle Gastronomiebetriebe sind auf Anordnung des Kabinetts ab Mittwoch, 14. Oktober 22.00 Uhr geschlossen. Die Mahlzeiten können jedoch nach wie vor "zu Hause" zu den Ferienhäusern geliefernt und/oder abgeholt werden. Nach 20.00 Uhr verkaufen wir keinen Alkohol mehr. Die Cafeterien sind für Abholung und Zustellung geöffnet.

Schwimmbad
Vorläufig sind die Schwimmbäder auf Reservierung geöffnet. Bitte beachten Sie: Die Duschen sind geschlossen und es gibt eine zusätzliche Reinigung.

Unterhaltung und Innenspielplätze
Die Aktivitäten für Kinder bis zu 13 Jahren finden so weit wie möglich unter freiem Himmel statt und sind für maximal 30 Personen gedacht. Das Animationsprogramm ist Corona konform. Erwachsene sind auf den überdachten Spielplätzen/Paradiesen nicht erlaubt. Kinder bis zu 13 Jahren dürfen dort spielen, es gibt jedoch keine Aufsicht.

Resort De Kempen
Das Resort De Kempen liegt in Belgien, weshalb wir Sie gerne über Reisehinweise in und nach Belgien informieren. 

Stornierungen
Wollen Sie trotz der Hygienemaßnahmen Ihren Urlaub verschieben? Dann können Sie Ihren Aufenthalt gerne umbuchen. Haben Sie ein Ankunftsdatum vor dem 1. November 2020? Dann können Sie auch einen Gutschein erhalten, wenn Sie nicht umgebuchen möchten.

Möchten Sie trotz der der oben genannten Hygienemaßnahmen immer noch absagen? Dann kann Ihr Aufenthalt z.B. in einen Park/Resort umgebucht werden, der näher an Ihrem Wohnort liegt, um die Reiseentfernung nach Möglichkeit zu begrenzen. Andererseits können Sie Ihren Aufenthalt auf ein späteres Datum umbuchen oder einen Gutschein erhalten, wenn es sich um ein Ankunftsdatum vor dem 15. November 2020 handelt. Wir geben kein Geld zurück, da ein sicherer Aufenthalt in unseren Parks/Ressorts möglich ist. 

Anzahl der Gäste in einem Ferienhaus
Der dringende Rat der Zentralregierung lautet, dass Ferienwohnungen wie in der Wohnsituation nur an eine Familie und maximal 2 Personen, die nicht zur Familie gehören, vermietet werden sollten. Kinder bis zum Alter von 12 Jahren sind nicht eingeschlossen. Gruppen können aus maximal 4 Erwachsenen bestehen. Wir werden der Erklärung von HISWA-Recron bis auf weiteres folgen.

Unterkünfte für Gruppen
Bei Gruppenbuchungen folgen wir den gleichen Ratschlägen wie bei einem Ferienhaus (siehe oben unter Ferienhaus). Das bedeutet, dass wir während der verschärften Zeit keine Buchungen für Personengruppen vornehmen, es sei denn es handelt sich um einen Haushalt und zwei Personen aus anderen Haushalten (ausgenommen Kinder bis 12 Jahre).

Weitere Informationen und häufig gestellte Fragen
Weitere Informationen über die Maßnahmen erhalten Sie bei der Zentralregierung oder unter den HISWA-RECRON-Maßnahmen:

Hygienemaßnahmen zum Coronavirus - Aktualisierung: 20. August 2020

Alle unsere Ferienparks sind wieder geöffnet. Auch die kommunalen Sanitärgebäude auf unseren Campingplätzen sind wieder geöffnet.

Im Moment gelten folgende Hygienemaßnahmen:

  • Die meisten Einrichtungen sind offen, gegebenenfalls gelten angepasste Arbeitsmethoden und/oder Öffnungszeiten.
  • EuroParcs stellt durch geeignete Maßnahmen sicher, dass die Gäste einen Abstand von 1,5 Metern zueinander einhalten.  
  • Code Orange gilt für niederländische Gäste. Dies hat Konsequenzen für Ihren Aufenthalt im Resort De Kempen. Alle Informationen finden Sie unter https://www.europarcs.nl/vakantiepark/resort-de-kempen
  • Code Orange gilt auch für belgische Gäste in bestimmten niederländischen Regionen. Die präzisesten Ratschläge finden Sie auf der Website der Bundesregierung: https://diplomatie.belgium.be/nl

Häufig gestellte Fragen

Sind die Einrichtungen in den Ferienparks geöffnet?
Die Einrichtungen in den Ferienparks sind in der Regel geöffnet. Einige Einrichtungen haben angepasste Arbeitsmethoden und/oder Öffnungszeiten.

Ich habe eine Reservierung. Kann ich meine Buchung ändern oder gegen einen Corona-Voucher eintauschen?
Ein Urlaub auf einem unserer Ferienparks ist derzeit möglich. Wenn Sie Ihre Buchung stornieren möchten, gelten die Recron-Bedingungen. Diese finden Sie hier (in Niederländisch). Es ist nicht möglich, Ihren Urlaub gegen einen Corona-Gutschein einzutauschen. Seitdem Urlaub in einem unserer Ferienparks möglich ist, stellen wir keine Corona-Gutscheine mehr aus.

Ich habe eine Buchung mit einer größeren Gruppe. Kann ich trotzdem meinen Urlaub bei EuroParcs verbringen?
Es ist möglich, bei mehreren Familien in einer großen Unterkunft zu wohnen. Dazu muss es pro Haushalt sanitäre Einrichtungen geben. Da unsere größeren Ferienhäuser über mehrere Badezimmer verfügen, sind Sie herzlich willkommen.

Welche Koronamassnahmen ergreift EuroParcs?

  • Wir tun alles, was wir können, um einen Abstand von 1,5 Metern zwischen unseren Gäste 1,5 einzuhalten. 
  • In unseren Gastronomiebetrieben gibt es eine maximale Besucherzahl unter Berücksichtigung der 1,5-Meter-Regel. Um dies zu regeln, ist eine Reservierung erforderlich. Letzteres gilt nicht für die Außenterrassen. 
  • Unsere Hallen- und Freibäder sind geöffnet. Wir arbeiten jedoch mit einer maximalen Anzahl von Besuchern. Um dies zu regeln, ist eine Voranmeldung erforderlich.
  • Unsere Indoor-Spielplätze sind geöffnet. Es gibt auch hier eine maximale Anzahl von Besuchern.

Gibt es in den Ferienparks ein Unterhaltungsangebot?
In fast allen Ferienparks gibt es Unterhaltung. Diese folgen dem normalen Animationsprogramm und berücksichtigen die1,5-Meter-Regel.

Wir können uns vorstellen, dass Sie Fragen zu Ihrer bevorstehenden Reservierung haben. Unser Mitarbeiterteam ist bereit, Ihnen zu helfen. Wir sind sehr beschäftigt, aber wir werden unser Bestes tun, um Ihre Fragen so schnell wie möglich zu beantworten. Sie können Ihre Frage an kcc@europarcs.nl senden oder rufen Sie uns unter +31 (0)88 070 80 90 an.

Sicher bezahlen mit: