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EuroParcs setzt Fuß auf österreichischen Boden

EuroParcs in Österreich

Die EuroParcs-Group hat eine Beteiligung an der Kärntner Schluga GmbH erworben, die Eigentümerin eines Campingplatzes in Kärnten nahe der italienischen Grenze ist. Zunächst wird das Seecamping am Pressegger See komplett renoviert und nachhaltig aufgewertet. Das innovative Ferienparkkonzept mit stimmungsvollen Mobilheimen soll ganzjährig Touristen anlocken. Mit dieser Beteiligung ist Österreich das vierte Land, in dem die EuroParcs-Group aktiv ist.

Kärnten

Die EuroParcs-Group hat sich ganz bewusst für das beliebte Kärnten entschieden: es ist ein Gebiet, das Natur- und Wintersportbegeisterte gleichermaßen anspricht. Infolgedessen fehlen mehr als 6.000 Gästebetten und das Urlaubsangebot muss dringend erweitert werden. In der ersten Phase wird Seecamping zu einem 4-Jahreszeiten-Ferienpark modernisiert. Geplant sind 40 trendige Mobilheime sowie der Ausbau des Freibads zu einem 4-Sterne-Hallenbad mit angeschlossenem Wellnessbereich, das auch der lokalen Bevölkerung zugänglich sein wird.

Schaffung und Förderung weiterer Arbeitsplätze

"Die Renovierung wird schrittweise erfolgen, wobei sich EuroParcs auf das lokale Management und lokale Partner stützt", erklärt Andries Bruil, Vorstandsmitglied der EuroParcs-Group. "Die Arbeitsplätze der 60 Mitarbeiter der Schluga GmbH bleiben erhalten, obwohl schon jetzt klar ist, dass der geplante Ganzjahrestourismus die Belegschaft um rund 25 Prozent erhöhen wird. Derzeit sind wir auf der Suche nach einem lokalen Resortmanager". 

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Nachhaltige Wertschöpfung

Die Einbindung der lokalen Wirtschaft ist Teil des Erfolgskonzepts der EuroParcs-Group, die deshalb in Umsatz und Organisation weiter wächst. Der Umsatz ist in kurzer Zeit auf rund 280 Millionen Euro gestiegen, und die Zahl der Mitarbeiter hat sich auf mehr als 750 erhöht. Andries Bruil: "Die EuroParcs-Group kann dank eines starken Fundaments und einer klaren Vision solche Wachstumszahlen vorweisen. Unsere Philosophie ist es, in jeder Region, in der wir tätig sind, einen nachhaltigen Mehrwert zu schaffen. Wir sehen uns als Partner, die gemeinsam etwas entwickeln, damit die Gemeinschaft als Ganzes davon profitiert. Dies ist vor allem in Bezug auf das Image, die Beschäftigung und das Wachstum des Tourismus, das sowohl dem lokalen Gastgewerbe als auch dem Einzelhandel zugute kommt, zu sehen."

Starker Partner

Für Juli sind bereits Kooperationsgespräche mit lokalen Unternehmern und für den Herbst ein Tag der offenen Tür für die Bevölkerung geplant. Klaus Schrittesser, Country Manager bei EuroParcs und gebürtiger Kärntner: "Wir verbinden internationales Know-how mit der Erfahrung eines gut geführten und damit regional führenden Unternehmens". Auch Norbert Schluga jr. freut sich über die Zusammenarbeit: "Mit der EuroParcs-Group haben wir einen starken und visionären Partner gefunden, mit dem wir unseren Tourismus für die Zukunft rüsten können."

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