Schatzsuche Holzskulpturen

Am Resort De Wije Werelt

Entdecken Sie die neue Holzskulpturen-Schatzsuche im EuroParcs Resort De Wije Werelt

Im EuroParcs Resort De Wije Werelt beim niederländischen Otterlo wurde vor kurzem eine neue Schnitzeljagd zusammengestellt. Abgesehen von einer App, die über GPS-Daten läuft, braucht man zum virtuellen Sammeln der Tiere eine Scheibe, die an der Rezeption abgeholt werden kann. Weitere Informationen dazu gibt es auch an der Rezeption.

Die Schnitzeljagd umfasst die Suche nach acht Tieren, darunter ein Wildschwein, einen Rothirsch und einen Fuchs. Auf jeden Fall geht es um Tiere, die im Naturgebiet der Veluwe leben, sowie um ein Tier, das mit der Geschichte der Region verbunden ist: den Drachen von Gelre. Dieser Drache ist das aufregende Highlight der Schnitzeljagd, denn er wacht über eine Schatztruhe mit einem wertvollen Inhalt. 

Kinder, die sich mit Freunden, Freundinnen oder ihren Eltern auf die Schnitzeljagd begeben, erleben jedoch auch vorher schon die ein oder andere Überraschung. Wer ein Tier gefunden hat und die Scheibe darüber bewegt, kann sehen, dass bei der Holzskulptur buchstäblich ein Licht auf der Scheibe brennt. Aber das ist noch nicht alles: Das Tier wird auch sprechen... „Die Schnitzeljagd macht nicht nur Spaß, sie ist auch lehrreich“, sagt Ruben Averink im Namen des Ferienparks. „Bei jeder Holzskulptur steht ein Schild mit nützlichen Informationen über das Tier, z.B. wovon es lebt und wann man es am ehesten zu sehen bekommen kann. Auf diese Weise versuchen wir, Kinder auf spielerische Weise an die Natur heranzuführen.“

Laden Sie die App über den folgenden Link herunter: https://izi.travel/nl/cbb8-de-draak-van-gelre/nl 

Natuurmonumenten und Ferienpark De Wije Werelt

EuroParcs Resort De Wije Werelt ist nicht nur stolzer Gold-Sponsor von Natuurmonumenten. Wir arbeiten auf mehreren Ebenen zusammen, auch mit diesen Holzskulpturen. Die Suche wird durch Natuurmonumenten ermöglicht.

Sicher bezahlen mit: