Häufig gestellte Fragen

Häufig gestellte Fragen

Auf dieser Seite haben wir die Antworten auf häufig gestellte Fragen rund um Buchung, Bezahlung oder die Einrichtung der Resorts sowie der Ferienobjekte für Sie zusammengestellt. Sollte Ihre Frage nicht dabei sein, können Sie sich selbstverständlich gerne an uns wenden. Bitte rufen Sie uns an: +31 (0)88-070 8090.

Wie lauten die Buchungszeiten?

Buchungen können Sie wie folgt vornehmen:

In den Ferien sind Buchungen für Aufenthalte an den Wochenenden (Freitag bis Montag), innerhalb der Woche (Montag bis Freitag) sowie für ganze Wochen (Montag bis Montag, Freitag bis Freitag) möglich.

Außerhalb der Schulferien können Sie Buchungen für Aufenthalte an allen Werktagen vornehmen.

Während der Feiertage (Ostern, Himmelfahrt, Pfingsten, Weihnachten und Silvester) gelten abweichende Buchungszeiten.

Ab wie viel Jahren kann ich buchen?

Das Mindestalter, um eine Buchung bei EuroParcs vornehmen zu können, beträgt 18 Jahre. 

Ab wann kann ich einchecken?

In allen EuroParcs Resorts gelten reguläre Ankunfts- und Abfahrtszeiten. In der Regel können Sie Ferienwohnungen und Gruppenunterkünfte am Ankunftstag ab 15 Uhr beziehen.

Bis wann muss ich auschecken?

Am Abfahrtstag sollte vor 10 Uhr wieder ausgecheckt sein.

Gibt es behindertengerechte Wohnungen?

EuroParcs bietet im Resort Brunssummerheide eine behindertengerechte Ferienwohnung an, die für 10 Personen ausreichend Platz bietet. Sie ist komplett ausgestattet und verfügt im Erdgeschoss über ein behindertengerechtes Badezimmer mit Dusche. Zudem befinden sich in der ersten Etage zwei Badezimmer. In dieser Unterkunft sind Blindenhunde erlaubt.

In fast allen anderen Resorts sind bestimmte Ferienhäuser teilweise behindertengerecht ausgestattet. Sie sind für Rollstuhlfahrer zugänglich und verfügen über breite Türen und einen niedrigen Einstieg in die Dusche. In einigen Wohnungen sind zusätzlich ein Duschsitz und Haltegriffe im Badezimmer neben der Toilette vorhanden. Im Erdgeschoss der Ferienwohnungen finden sich zwei tiefergesetzte Betten. Besonderheit: Da kein Treppenlift vorhanden ist, ist die erste Etage nur über eine Treppe zugänglich.

Für weitere Informationen bezüglich der behindertengerechten Wohnungen setzen Sie sich bitte mit uns in Verbindung: +31 (0)88-070 8090

Wie lauten die Zahlungsbedingungen?

  • Bei der Online-Buchung ist eine sofortige Bezahlung, unter anderem mit iDeal, möglich.

Zahlungsbedingungen bei Buchung mehr als 45 Tage vor Anreise:

  • Rate (50% des Rechnungsbetrages) - Zahlungseingang innerhalb von 7 Tagen nach Eingang der Buchung 
  • Rate (50% des Rechnungsbetrages) – Zahlungseingang 30 Tage vor Ankunft

Zahlungsbedingungen bei Buchung weniger als 45 Tage vor Anreise:

  • Rate (100%) – Zahlungseingang innerhalb von 7 Tagen nach Eingang der Buchung

Zahlungsbedingungen bei Buchung innerhalb von 14 Tagen vor Anreise:

  • Rate (100%) – Zahlungseingang innerhalb von 2 Tagen nach Eingang der Buchung

Achtung: Ist zum Zeitpunkt der Ankunft keine Zahlung erfolgt, wird kein Schlüssel zur Verfügung gestellt. Bei vorzeitiger Abreise bzw. Platzverweis erfolgt keine Erstattung der Kosten!

Extraleistungen

Bitte geben Sie bei der Reservierung an, ob Sie Extraleistungen für eine bestimmte Unterkunft wünschen. Diese könnten beispielsweise eine bestimmte Lage im Park, mehrere Unterkünfte nebeneinander, Nichtraucherunterkünfte oder auch Unterkünfte mit Haustierverbot auf Grund von Allergien sein. Ebenfalls zählen hierzu Unterkünfte mit besonderer Einrichtung wie Geschirrspüler oder Sauna. Wir berücksichtigen dies natürlich und sind bemüht, Ihre Wünsche bestmöglich zu erfüllen. Für den Fall, dass Sie Ihren Vorzug garantiert haben möchten, zahlen Sie bitte Vorzugskosten. 

Kaution

Während Ihres Aufenthaltes steht Ihnen das gesamte Ferienobjekt inklusive des Mobiliars und Gebrauchsgegenständen zur Verfügung. Trotz größtmöglicher Sorgfalt und Umsicht ist ein Missgeschick schnell passiert. Sollte dies der Fall sein und durch Ihr Verschulden ein Schaden entstehen, sind Sie dazu verpflichtet, diesen umgehend zu melden und zu ersetzen. 

Zur Vereinfachung der Bearbeitung eines solchen Schadens behält sich EuroParcs das Recht vor, eine im Voraus zu zahlende Kaution zu verlangen. Aktuell beläuft sich diese auf mindestens 200 Euro pro Unterkunft. Falls zutreffend, wird die Kaution zum Gesamtbetrag Ihres Aufenthaltes addiert. 

Nach Ihrer Abreise erfolgt eine Überprüfung der Chalets und/oder der Gruppenunterkünfte. Nach Abzug der Kosten für die entdeckten Schäden wird der Betrag innerhalb von vier Wochen auf das Bankkonto der Person angewiesen, welche die Reservierung vorgenommen hat. Werden Schäden festgestellt, erhalten Sie eine Rechnung zur Vorlage bei Ihrer Versicherung zwecks Rückzahlung. 

Sollten Sie beim Bezug des Ferienhauses Mängel feststellen, benachrichtigen Sie bitte umgehend die Rezeption, damit wir die Schäden zuordnen und Sie vor falschen Ersatzansprüchen schützen können.

Gibt es WLAN/WiFi im Resort?

In all unseren Resorts haben Sie (drahtlosen) Internetzugang. Da wir uns jedoch mitten in der Natur befinden, kann möglicherweise der Datenverbrauch begrenzt sein sowie eine ständige Verfügbarkeit nicht durchgehend gewährleistet werden. Aus diesem Grund bieten einige Parks drahtloses Internet im Hauptgebäude, bzw. in der Gastronomie an. Die Rezeption steht Ihnen bei Fragen oder Problemen beim Einloggen jederzeit gerne zur Verfügung.

Darf ich mein Haustier mitnehmen?

Haustiere sind in allen Resorts (angeleint) erlaubt. In einigen haustierfreien Ferienwohnungen ist das Mitführen von Haustieren jedoch nicht gestattet. Geben Sie daher gleich bei der Reservierung an, ob Sie ein Haustier mitnehmen möchten. Pro Reservierung sind höchstens zwei Haustiere gestattet. Pro Haustier und pro Nacht gilt ein Mehrpreis von 5,15 Euro.

Gruppen und Unternehmen

Suchen Sie eine oder mehrere Unterkünfte für eine Gruppe, beispielsweise für einen Betriebsausflug, ein Familienwochenende oder Ihren Verein? EuroParcs bietet Ihnen verschiedene Möglichkeiten. Weitere Informationen entnehmen Sie bitte hier.  

Zelten

Der Campingplatz steht Ihnen am Ankunftstag ab 14 Uhr zur Verfügung. Bitte verlassen Sie den Platz am Tag Ihrer Abreise vor 11 Uhr.

Weitere Fragen

Haben Sie noch Fragen? Unter der Nummer +31 (0)88-070 8090 sind wir gerne für Sie da.

Korona-Maßnahmen
Die aktuellsten Informationen über das Coronavirus finden Sie unter: www.europarcsresorts.de/corona.

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