QA-Corona ab 25. September

Lieber Gast, wir verstehen, dass Sie möglicherweise einige Fragen zum Coronavirus haben und wie es sich auf Ihren Urlaub auswirkt. Aus diesem Grund haben wir für Sie ein Q&A (häufig gestellte Fragen und Antworten) zusammengestellt. Sie haben noch Fragen? Fühlen Sie sich frei, sie zu fragen, indem Sie vorzugsweise eine E-Mail mit der Frage an kcc@europarcs.nl senden. Wir werden Ihre Frage so schnell wie möglich beantworten.

Fragen und Antworten

Wir heißen Sie herzlich willkommen in einem unserer Ferienparks. Um Ihnen einen sicheren und erholsamen Aufenthalt zu ermöglichen, bitten wir Sie, den untenstehenden Verhaltenskodex zu lesen, der vom HISWA-RECRON erstellt wurde:

Gute Vorbereitung… Seit dem 25. September sind die Corona-Maßnahmen gelockert, allerdings muss man ein Corona-Ticket vorlegen können, um in der Gastronomie (Restaurant/Bar/Lounge-Bereich) sitzen zu dürfen. Für die Terrasse ist kein Corona-Ticket nötig, wer aber auf die Toilette muss oder drinnen bezahlen möchte, muss es erneut vorzeigen. Wir empfehlen Ihnen daher, Ihre Impfdaten vor Ihrem Urlaub über die CoronaCheck-App oder die Website coronacheck.nl einzugeben, damit wir anhand des QR-Codes oder Papierausdrucks erkennen können, dass Sie die behördlichen Richtlinien einhalten. Diese App wird erst nach einer vollständigen Impfung, einem negativen Test oder nach einer Genesung grün.

Die 1,5-Meter-Pflicht wurde gestrichen, aber es bleibt eine Empfehlung des Kabinetts, die wir dort übernehmen, wo wir es für notwendig erachten. Weiterhin gilt: Hände waschen, für ausreichend frische Luft sorgen, bei Beschwerden zu Hause bleiben und sich dann testen lassen. Sie müssen keine Gesichtsmaske mehr in den Park mitbringen, in dem Sie sich während des Urlaubs aufhalten. Dies ist in Ferienparks nicht mehr vorgeschrieben.

Gilt ein Selbsttest als Eintrittskarte für die Gastronomie?

Ein Selbsttest gilt nicht als Eintrittskarte. Ein negatives Testergebnis gilt nur, wenn Sie es über testforaccess.org abgenommen haben. Über diese Website können Sie einen Termin vereinbaren. Ohne gültiges Corona-Ticket kann man auf der Terrasse sitzen, aber nicht drinnen und auch nicht „nur“ auf die Toilette gehen oder bezahlen.

Brauche ich ein Corona-Ticket für die Schwimmbäder, Indoor-Spielanlagen für die Kinder und Outdoor-Sport- und Spielanlagen?

Nein, Sie müssen keinen Q&R-Code für das Schwimmbad und andere Einrichtungen des Parks vorlegen.

Brauche ich für den Check-in und Check-out an der Rezeption ein Corona-Ticket?

Nein, dazu besteht keine Verpflichtung.

Treffen die Parks zusätzliche Corona-Maßnahmen?

Nein, die Maßnahmen werden in unseren Parks wie anderswo auslaufen. So sind zum Beispiel Gesichtsmasken nicht mehr verpflichtend und Zeichen, die auf Abstand zueinander hinweisen, verschwinden an den meisten Orten. Nur wenn die Parkverwaltung einen bestimmten Platz zu klein hält und ein sicheres Gefühl garantieren möchte, ist es möglich, dass dort die 1,5-Meter-Regel eingehalten wird. Aus dem gleichen Grund können Schutzbleche in bestimmten Bereichen verbleiben. Die Einschätzung hierzu liegt beim Parkmanagement. In jedem Fall werden die Desinfektionsmittel in den öffentlichen Bereichen vorgehalten.

Ist die Atmosphäre im Park fast wie gewohnt?

Ja, Sie können fast alle unsere Einrichtungen wieder uneingeschränkt nutzen. Sie müssen keine Mundschutzpflicht, Gruppengröße oder andere Hindernisse mehr berücksichtigen. Ausgenommen sind die Innenräume der Gastronomie, für die Sie ein Corona-Ticket vorlegen können müssen.

• Wie lauten die Stornobedingungen?

Möchten Sie trotz der Erläuterung der oben genannten Maßnahmen trotzdem stornieren oder in einen näher am Wohnort gelegenen Park umgebucht werden? Dann können wir Sie kostenlos auf einen anderen Aufenthalt mit Anreisedatum bis 31.12.2021 umbuchen. Sind die Umbuchungskosten höher als die ursprüngliche Buchung, zahlen Sie die Differenz.

• Wenn ich über ein Reisebüro gebucht habe, kann ich dann meinen Aufenthalt über Droomparken oder EuroParcs umbuchen?

Leider müssen wir Sie an das Reisebüro verweisen, bei dem die Buchung vorgenommen wurde.

• Warum erhalte ich keine Rückerstattung, wenn ich stornieren möchte?

Sie haben bei uns gebucht und das Ferienhaus ist in diesem Zeitraum für Sie reserviert. Sie können bei uns einen sicheren Urlaub genießen und das Haus ist für Sie bezugsfertig, gereinigt und gut. Wir verstehen, dass es immer noch Leute gibt, die lieber zu Hause bleiben, in einem solchen Fall sind wir hilfreich und buchen auf Wunsch kostenlos in einen anderen Zeitraum mit Anreisedatum bis 31. Dezember 2021 in einem anderen Park.

HorecaDie Gastronomie (Restaurants und Cafés) kann wie fast gewohnt laufen. Auch Künstler dürfen wieder Sportwettkämpfe durchführen und zuschauen. Die damit verbundenen Regeln sind:

Ein Gesundheitscheck ist nur notwendig, wenn Sie nicht geimpft sind.

Die Sitzpflicht entfällt, Sie müssen also nicht mehr im Voraus reservieren.

In der Gastronomie gibt es keine maximale Besucherzahl mehr.

Alle Gastronomie schließt täglich um Mitte

Sicher bezahlen mit: