Informationen zum Coronavirus COVID-19

Gesundheitssituation Coronavirus - Update 5. Juni 2021 

Wir würden Sie gerne in einem unserer Ferienparks begrüßen. Um Ihnen einen sicheren und erholsamen Aufenthalt zu ermöglichen, möchten wir Sie bitten, den folgenden, von der HISWA-RECRON erstellten Verhaltenskodex zu lesen:

Immer… Halten Sie immer 1,5 Meter voneinander entfernt. Husten Sie, haben Sie eine Erkältung oder ein Familienmitglied Fieber, bleiben Sie zu Hause! Vermeiden Sie zu viel Menschenmassen in der Natur oder in anderen Bereichen, bleiben Sie ansonsten in oder in der Nähe Ihres Ferienhauses.

Gute Vorbereitung… Aktuelle Informationen zu Sondermaßnahmen – wie Absperrung von Flächen, Wegen, Straßen und Parkplätzen – und Richtlinien finden Sie auf der Website des Parks, in dem Sie übernachten werden, und der Gemeinde. Verwenden Sie Fahrrad- und Walking-Apps, um die Route genau zu bestimmen. Die Lobby kann Ihnen dabei möglicherweise helfen.

Eine sichere Abreise… EuroParcs ist an HISWA-RECRON angeschlossen und hat in Absprache ein Corona-Protokoll erstellt. Ein Exemplar ist in jeder Lobby erhältlich und kann bei Bedarf digital angefordert werden. Beachten Sie und folgen Sie den Anweisungen. Vermeiden Sie als Ziel überfüllte Orte und geschäftige Zeiten. Die Lobby kann Sie darüber informieren.
___________________________________

• Kann mein Aufenthalt im Park fortgesetzt werden?
Ja das ist erlaubt. Der dringende Rat der Zentralregierung lautet, dass Ferienwohnungen, genau wie in der Wohnsituation, nur an einen Haushalt oder an maximal 4 Personen aus unterschiedlichen Haushalten vermietet werden. Kinder bis einschließlich 12 Jahre sind nicht inbegriffen. Sie befinden sich beispielsweise mit 4 Erwachsenen, die an einer anderen Adresse wohnen, und 2 Kindern im Alter von 8 Jahren an einer Ferienadresse. Für Erwachsene aus verschiedenen Haushalten wird die 1,5-Meter-Regel eingehalten.

Abgesehen von der eigenen Familie, die in einem Ferienhaus im Park wohnt, ist die Empfehlung für Hausbesuche (dazu gehört auch die Aufnahme von Dritten in einem Ferienpark) maximal 4 Personen pro Tag zu empfangen. Kinder bis 12 Jahre zählen nicht. Die maximale Gruppengröße außerhalb beträgt 1 Haushalt oder maximal vier Personen. Das bedeutet, dass jemand mit 3 anderen draußen sein kann oder mit 3 anderen eine Aktivität machen kann.

Zusammengefasst: Wenn Sie Ihren Urlaub bei uns mit Ihrer Familie verbringen und Menschen in einer Ferienunterkunft empfangen, können Sie drinnen mit mehr Menschen zusammen sein als unter freiem Himmel. Davon raten wir von der EuroParcs Group natürlich dringend ab, denn bekanntlich finden die meisten Infektionen im häuslichen Umfeld statt. In jedem Fall gelten all diese Richtlinien: Regelmäßig Hände waschen und 1,5 Meter Abstand zu den eigenen Familienmitgliedern halten.

• Kann ich sicher im Park bleiben?
Ja, wir möchten betonen, dass Gäste weiterhin sicher in unsere Parks/Resorts kommen können. Vieles ist möglich, weil wir unsere Maßnahmen für einen sicheren Aufenthalt getroffen haben, unter dem Motto #staysafe ► #safestay.

Sicherer Check-in ► Unsere Check-in-Verfahren sind vollständig auf Sicherheit ausgelegt und entsprechen den Richtlinien des RIVM. In öffentlichen Bereichen wie der Lobby ist das Tragen einer Mundkappe obligatorisch, daher tragen unsere Mitarbeiter eine Mundkappe und dies ist auch für die Gäste, die einchecken, obligatorisch.
Sicheres Haus ► Die hygienische Pflege des Hauses konzentriert sich voll und ganz darauf, dass Sie das Haus sicher und sauber betreten, wobei den Kontaktflächen besondere Aufmerksamkeit gewidmet wird.
Sicheres Essen ► In den meisten Parks speisen vom Frühstück bis zum Abendessen werden auf Bestellung von den Mitarbeitern unserer Restaurants coronasicher ins Ferienhaus geliefert. Auch eine Abholung ist oft möglich.
Sichere Natur & Spaß ► Sie können die Natur rund um unsere Parks in vollen Zügen genießen und Spaß haben.

• Wie lauten die Stornobedingungen?
Möchten Sie trotz der Erläuterung der oben genannten Maßnahmen trotzdem stornieren oder in einen Park in Ihrer Nähe umgebucht werden? Dann können wir Sie für €50 auf einen anderen Aufenthalt mit Anreisedatum bis 31.12.2021 umbuchen. Sind die Umbuchungskosten höher als die ursprüngliche Buchung, zahlen Sie die Differenz.
• Wenn ich über ein Reisebüro gebucht habe, kann ich meinen Aufenthalt über EuroParcs umbuchen?
Leider müssen wir Sie an das Reisebüro verweisen, bei dem die Buchung vorgenommen wurde.

• Warum erhalte ich keine Rückerstattung, wenn ich stornieren möchte?
Sie haben bei uns gebucht und das Ferienhaus ist in diesem Zeitraum für Sie reserviert. Sie können bei uns einen sicheren Urlaub genießen und das Haus ist für Sie bezugsfertig, gereinigt und gut. Wir haben Verständnis dafür, dass es in dieser besonderen Zeit Menschen gibt, die es vorziehen, zu Hause zu bleiben, in einem solchen Fall sind wir hilfreich und buchen auf Wunsch kostenlos in einen anderen Zeitraum mit Anreisedatum bis 31. Dezember 2021 in einem anderen Park.

• Wie checken Sie bei EuroParcs ein?
Wir bemühen uns um so wenig Körperkontakt wie möglich. Wenn wir Ihre Telefonnummer haben und Sie in der Lage sind zu antworten, unser Front-Office-Mitarbeiter wird Sie daher vorab anrufen. Er oder sie bespricht mit Ihnen eine Ankunftszeit, damit wir sicherstellen können, dass nicht alle gleichzeitig ankommen. Der Check-in findet so weit wie möglich außerhalb der Lobby statt. Weitere Anreiseinformationen erhalten Sie per E-Mail.
• Sind im Park Gesichtsmasken Pflicht?
Das Tragen einer Gesichtsmaske ist in öffentlichen und überdachten Bereichen des Parks obligatorisch, jedoch nicht außerhalb des Parks.

• Sind die Einrichtungen des Parks geöffnet?
Ja, für jede Einrichtung gelten andere Regeln. Ein Überblick:

Gaststättengewerbe
Die Gastronomie (Restaurants und Cafés) darf wieder öffnen. Die damit verbundenen Regeln sind:
· Die Öffnungszeiten sind von 6 bis 22 Uhr. Diese Zeiten gelten auch für die Terrasse.
· Es wird im Schichtbetrieb gearbeitet. So kommen die Gäste zu einer festen Zeit an. Zwischen 18.00 und 22.00 Uhr sind maximal 2 Schichten pro Tisch und Abend möglich.
· Jeder Gast muss eine Reservierung vornehmen. Dies kann über die Gastronomie selbst erfolgen. Dies erfordert einen Gesundheitscheck.
· Jeder Gast/jede Gruppe hat einen festen Sitzplatz, an dem maximal 3 Personen an einem Tisch sitzen können. Dies gilt nicht für Personen aus dem gleichen Haushalt und Kinder bis 12 Jahre zählen nicht.
· Reservierungen können für maximal 4 Personen gleichzeitig vorgenommen werden.
· Sitzplätze an der Bar sind nicht erlaubt. Selbstbedienung ist ebenfalls nicht erlaubt.
· In der Gastronomie dürfen keine Künstler auftreten und keine Sportwettkämpfe auf einem Bildschirm verfolgt werden. Hintergrundmusik ist erlaubt.
· Im Raum dürfen sich maximal 50 Personen aufhalten, ohne Personal. Für Terrassen gelten maximal 50 Personen pro Terrasse.
· Die Abgabe oder Abholung von Speisen und Getränken zwischen 01.00 und 06.00 Uhr ist nicht gestattet.
· Zwischen 22:00 und 6:00 Uhr dürfen keine alkoholischen Getränke verkauft werden.

Übrigens: Sie können sich die Mahlzeiten auch 'nach Hause' in die Ferienhäuser liefern lassen oder im Restaurant abholen. Bestellen können Sie ganz einfach über die EuroParcs App.

Sport- und Outdoor-Locations
· Erwachsene dürfen wieder in Gruppen von bis zu 50 Personen trainieren, ohne 1,5 Meter Abstand zu halten, falls dies für den Sport erforderlich ist. Diese Lockerung galt bereits für Jugendliche und Kinder.

Übrigens: Unsere Schwimmbäder und Fitness-Center sind gemäß den Corona-Richtlinien geöffnet, jedoch nur nach Vereinbarung und für eine begrenzte Personenzahl. Im Pool dürfen Sie nur Runden schwimmen, das Duschen muss in Ihrer Unterkunft erfolgen. Außerdem sind unsere Outdoor-Spiel- und Sportstätten, wie Spielplätze, Tennisplätze und Multifunktionssportplätze, wieder voll geöffnet.

Wellness-/Fitness-/Spielorte (Animation)
· Unsere Wellness-, Fitness- und Spielstätten wie Indoor-Spielparadiese dürfen wieder öffnen. Es gilt maximal 1 Person pro 10 qm bzw. maximal 50 Personen pro Raum im Abstand von 1,5 Metern.
· Ein Gesundheitscheck ist obligatorisch. An einigen Standorten sind auch Reservierungen und Anmeldungen möglich. In diesem Fall können Sie eine Reservierung über Recreatheek oder über das Front Office vornehmen.
· Eine Reservierung gilt für maximal 4 Personen, ausgenommen Kinder und Personen im gleichen Haushalt.
· Das Tragen einer Mundschutzkappe im Inneren ist obligatorisch.

• Wie sieht es mit der Bestellung und Abholung der Mahlzeiten am Abend aus?
Sie können bis 20.45 Uhr abholen, wenn das Restaurant geöffnet ist, Speisen können nach 21 Uhr ins Ferienhaus geliefert werden, aber das hängt davon ab, zu welcher Zeit die Küche des Restaurants geöffnet ist. Suchen Sie dies in der EuroParcs-App oder fragen Sie die Mitarbeiter in der Lobby.

• Kann ich auch auf der Terrasse zu Mittag oder zu Abend essen?
Ja, das ist in den neuen COVID-19-Richtlinien erlaubt.

• Gibt es Animation im Park?
Jedenfalls während der Schulferien und bei anerkannten Feiertagen und den Sommerferien. Die Animation wird wieder live in den Parks angeboten. Sie können das Animationsprogramm in der EuroParcs App lesen.

Sicher bezahlen mit: